Zum ersten Mal in der Geschichte der Challenge Davos haben wir ein Ambassadoren Team, dass uns im In- und Ausland unterstützt, die Challenge Davos bekannter zu machen.
Auf unseren Aufruf im Dezember melden sich über 30 nationale und internationale Athletinnen und Athleten. Uns haben alle Zuschriften begeistert und die Auswahl ist uns nicht leichtgefallen. Anfang Januar wählten wir aus diesen Bewerbern das Challenge Davos Ambassadoren Team 2020. Im Challenge Davos Outfit werden sie auf Wettkämpfen und im Training unterwegs sein und uns auf Social Media und unserer Webseite mit auf ihre Reise nach Davos nehmen und von ihren Vorbereitungen berichten. In den kommenden Wochen werden wir Euch die AmbassorInnen näher vorstellen, hier aber schon mal ein erster Überblick:
Rahel Bättig (32, CH-Davos): Rahel ist unsere Lokalmatadorin. Sie macht schon seit einigen Jahren Triathlon und war sogar schon auf Hawaii. Sie kennt den Flüela Pass gut, weiss aber noch nicht, ob sie ihn ein- oder zweimal im Wettkampf in Angriff nehmen möchte.
Silvan Bruhin (28, CH-Uznach): Silvan ist ein Schweizer Pro Athlet. Er war bereits 2017 und 2018 in Davos am Start und möchte als Ambassador mehr Athleten nach Davos locken und die Konkurrenz beleben. Silvan wird über die Mitteldistanz an den Start gehen.
Elio Schneider (21, CH-La Chaux-de-Fonds): Elio ist ein Nachwuchstalent aus der Romandie. Er ist auf vielen TRI Circuit Rennen anzutreffen und wird in Davos über die olympische Distanz an den Start gehen.
Nadja Berli (30, CH-Russikon): Nadja ist eine begeisterte Triathletin mit dänischen Wurzeln. Ihr Herz hüpft bei dem Gedanken an die malerische Kulisse in Davos und sie freut sich darauf, die Mitteldistanz aufzuwirbeln.
Johanna Lechner (24, D-Bad Wildungen): Johanna liebt die Berge und teilt ihre Leidenschaft für Triathlon gerne auf Instagram. In Davos war sie noch nie und wird den Flüela Pass für ihr Rennen in der olympischen Distanz in Angriff nehmen.
Lea Grönnige (24, D-Düsseldorf): Lea begeistert ihre Follower schon lange auf ihren Social Media Kanälen. Sie ist neu im Triathlonsport und freut sich darauf in Davos in der Experience Kategorie Wettkampf Erfahrung zu sammeln und über ihre Vorbereitungen zu berichten.
Lars Schoppmeyer (30, D-Bonn): Als begeisterter Triathlet ist Lars keine Herausforderung gross genug. Zwischen den Starts in Kraichgau, Bonn und der Mitteldistanz in Davos feiert er noch seine Hochzeit.
Tom Savage (30, SA-Johannesburg): Tom hat die weiteste Anreise unserer Ambassadoren, er kommt aus Südafrika und wird den afrikanischen Kontinent von der Schweizer Bergwelt begeistern. In Davos wird er über die Mitteldistanz starten und freut sich schon auf die unglaubliche Aussicht vom Flüela Pass.
Stefano Valente (33, CH-Zürich): Stefano ist ein italienischer Duathlet, der dieses Jahr den Schritt zum Langdistanz Triathleten wagt. Und weil ihm das noch nicht ausreicht, wird er nach seinem Start in Thun noch die Mitteldistanz in Davos in Angriff nehmen.